Peilicke Telefontraining – Telefonmarketing
„Das Menschlichste, was wir haben, ist doch die Sprache, und wir haben sie, um zu sprechen.“
THEODOR FONTANE
Terminvereinbarungen / Neukundengewinnung
Außenstände erfolgreich selbst anmahnen / hereinholen
= Es wird live mit den Kunden telefoniert – also sofort praktische Anwendung. Ich höre mit in die Gespräche hinein [Datenschutzrechtlich zulässig, siehe Bundesdatenschutzgesetz] und die Auswertung erfolgt sofort im Anschluss. Dadurch direktes Feedback = persönliches One on one Coaching.
Das bedeutet: alles richtig von Anfang an und ein hoch effektiver Arbeitstag / eine hoch effektive Training=Coaching=Arbeitszeit.
Einer unserer Markt führenden Kunden aus dem Bereich Webseitengestaltung, konnte so auf der einen Seite seine neuen Mitarbeiter [m/w] für den Bereich Telefonberatung / Telefonverkauf sofort professionell für die neue Tätigkeit am Telefon fit machen und vorbereiten. Auf der anderen Seite konnte er die Leistungen der Bestandsmitarbeiter [m/w] aus den Bereichen Telefonberatung / Telefonverkauf / Telefonservice sichtbar verbessern und optimieren.
Die Kommunikation am Telefon ist besonders sensibel. Bei einem Telefonat entfallen Blickkontakt, Gestik, Mimik, Aussehen und der persönliche Eindruck. Dadurch wirken Stimmlautstärke, Stimmlage, Formulierung, Ausdruck, Geschwindigkeit, Pausen, Modulation und persönliche Ansprache besonders.
Es klingt trivial, jedoch durchs Telefon „sieht man nichts“. So gelten beim Überzeugen und Verkaufen am Telefon ganz besondere Kniffe und Tricks. Nur die Beherrschung dieser Kniffe macht das Telefon erst zum Werkzeug des Erfolgs.